Fußballfest der „Vienna Black Stars“ 2016

Am 12. Juni fand unser viertes Fußballfest in der Reinlgasse statt. Alle Fußballgruppen unserer „Vienna Black Stars“, Kinder, Geschwister und Eltern waren dazu eingeladen und auch ein Fußballclub aus Wien, der mit Flüchtlingskindern trainiert!

16 Teams in zwei Altersklassen spielten um den heiß ersehnten „Weltmeistertitel“. Mit Spielern aus Italien, Spanien und den weitgereisten Kindern aus Afghanistan und dem Irak wurde es ein internationales Fußballfest.

Während sich die Kinder spannende Matches lieferten, waren die Zuschauer guter Laune und feuerten die Spieler kräftig an. Auch eine „Regenpause“ konnte der begeisterten Stimmung nichts anhaben. Klein und Groß putzten und trockneten fleißig den Platz, und so wurde das Turnier nach einer Stunde fortgesetzt!

Das Spiel unserer „VBS-Jugend“ gegen die „Legenden“, darunter Markus Cancura, Martin Glößl, Br. Wolfgang, Samuel aus Ghana und einige mehr, wurde zum Augenschmaus für die Zuseher!

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, Eltern, Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen, die mit ihrem großartigen Einsatz für ein schönes und gelungenes Fußballfest sorgten.

Br. Bernd

 Fotos © Sascha Kubatsch
Freude Samuel
Schiri2 Torjubel
Torschuß  Zuschauer

Comments are closed.