Amtseinführung von P. Andreas am 9.11.2014

Amtseinführung von P. Andreas

Sonntag, den 9. November wurde unser neuer Pfarrmoderator P. Andreas Schöffberger durch Bischofsvikar Dariusz Schutzki in sein Amt eingeführt.

Schon vor der Kirchentür hatte der Bischofsvikar P. Andreas mit Segensworten aufgefordert, sich der Kirche und Pfarrgemeinde anzunehmen.

Bei der Predigt hat Vikar Schutzki uns alle gebeten, die symbolisch ausgestreckte Hand von P. Andreas nicht zurückzuweisen, sondern mit ihm gemeinsam das Haus Gottes weiter aufzubauen.

Da an diesem Sonntag die Erstkommunikanten vorgestellt wurden, hat der Bischofsvikar auch besonders die Kinder mit Fragen in seine Predigt einbezogen. Er ist dabei sehr aktiv durch die ganze Kirche gegangen, und hat alle Gläubige recht beeindruckt. Am Ende des Gottesdienstes hat die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates – Mag. Marianne Bruckmüller – P. Andreas mit freundlichen Worten herzlich willkommen geheißen. Die anwesenden Mitglieder des PGR haben den neuen Moderator mit Handschlag ebenfalls begrüßt.

Die Mutter und Schwester von P. Andreas waren bei der Feier auch anwesend.

Zur anschließenden Agape sind sehr viele Gläubige in den Pfarrsaal gekommen. So hatten viele Personen die Gelegenheit, mit unserem neuen Moderator einige persönliche Worte zu wechseln.

Möge der Hl. Joseph P. Andreas bei seinen neuen Aufgaben in unserer Pfarre mit seiner Fürbitte bei Gott unterstützen.

Lieber P. Andreas: „Herzlich Willkommen in unserer Pfarre!“

 Elisabeth Resch
 
Fotos © by H. Konecsny u. G. Seiser

Comments are closed.