Rückblick Mai 2014

 

Unser Pfarrer P. Erich Bernhard wird neuer Dompfarrer in Eisenstadt

Die Ordensgemeinschaft der Kalasantiner hat sich auf Ersuchen des Diözesanbischofs von Eisenstadt nach langen Überlegungen bereit erklärt, die Dompfarre in Eisenstadt zu übernehmen.
-> Brief von P. Erich

 

 

Interview mit Pater Andreas Schöffberger

pater_andreas_4

Jungsenioren: neuer Artikel über die Busfahrt in den Seewinkel am 21. Mai

beachten Sie bitte auch das neue Programm für Herbst 2014/Frühjahr 2015,          siehe auch -> Angebot/Aktivitäten -> für Jungsenioren -> Jungsenioren Programm

Fußballfest unserer Fußballgruppen am 24. Mai

 

43. Pfingstfußwallfahrt nach Mariazell 2014

Wallfahrt 2014

Liebe Pilger und Wanderer!

Die heurige Fußwallfahrt naht mit kleinen Schritten …!

Die schöne Landschaft und das gemeinsame “Unterwegssein” sollen uns helfen, für Gott und die wesentlichen Dinge im Leben offen zu werden! Im Alltag verliert man so schnell diese SICHT, die Kraft und Motivation.

Wenn ich an das alljährliche Service (Pickerl) beim Auto denke, so fällt es mir jedes Mal schwer, mich aufzuraffen und diese Prozedur in Angriff zu nehmen. So ähnlich kann es uns auch gehen, wenn wir an die kommende Fußwallfahrt nach Mariazell denken. Es sind einige Strapazen zu bewältigen, aber im Grunde sollen uns diese Tage stärken, uns rundum erneuern, damit wir wieder gestärkt mit Gottes Geist und seiner Kraft den Alltag mit viel mehr Schwung angehen können. Nutzen wir diese CHANCE!

Wir freuen uns auf dein Mitpilgern!

Br. Bernd, stellvertretend für Pater Erich, Pater Hans und Sr. Eveline

 

Kindersommerlager vom 28.6 bis 5.7.2014

Auf der NIGLALM, Ennstal, 4464 Kleinreifling, Anmeldung bis 15.6 2014

 

Neue Ordensleitung der Kalasantiner

Generalsuperior: P. Clemens Pilar COp

 


MAIANDACHTEN

Im Marienmonat Mai ist immer dienstags und freitags nach der Abendmesse feierliche MAIANDACHT mit Predigt und Eucharistischem Segen

1. Mai, Fest des hl Josef, des Arbeiters

1. Maiandacht; heuer kein PFARRAUSFLUG

4. Mai, 3. Sonntag der Osterzeit

Kinderwortgottesdienst

11. Mai, 4. Sonntag der Osterzeit

MUTTERTAG, JUGENDMESSE und Pfarrcafé, sowie offene Bibliothek

18. Mai, 5. Sonntag der Osterzeit

ERSTKOMMUNION


23. Mai, LANGE NACHT DER KIRCHEN

25. Mai, 6. Sonntag der Osterzeit, Chormesse

Kinderwortgottesdienst

29. Mai, HOCHFEST DER HIMMELFAHRT DES HERRN

30. Mai, ca. 19.00 letzte Maiandacht

 

Comments are closed.