Jugendsommerlager 17. – 24.August 2013

Unser diesjähriges Jugendsommerlager führte uns ins malerische Pinzgau, wo wir zu vierzehnt ein Selbstversorgerhaus in Neukirchen am Großvenediger bewohnten. Köchin Eva versorgte uns wieder mit ihren Köstlichkeiten, aber auch Pater Erich durfte in der Küche experimentieren. Beim Gebet behandelten wir die Ansprache von Papst Franziskus, gehalten am Weltjugendtag, über das „Feld des Glaubens“ als Ackerboden, Trainingsplatz und Baustelle. Die liebste Freizeitbeschäftigung am Lager war Fußball, außerdem spielten wir Volleyball, Baseball und Frisbee oder genossen einfach den See. Eine mehrstündige Wanderung führte uns auf den Frühmesser (wir starteten natürlich von der Bergstation der Wildkogelbahn und nicht aus dem Tal ;-) ). Sehr imposant waren die Krimmler Wasserfälle – die 5 höchsten weltweit – und interessant war die Führung von P. Erich durch das Freilichtmuseum Stehrerhof.

Victoria Seiser
Fotos by Victoria Seiser & Eva H.

Comments are closed.