Rückblick Jänner 2022

 

Liebe Schwestern und Brüder unserer Pfarre St. Josef!

 

Ein gnaden- und segensreiches Jahr 2022
wünscht Ihnen
die Pfarre St. Josef und die Webredaktion



Liebe Freunde in St. Josef!

Mit verspäteter Weihnachtsbotschaft melde ich mich bei euch.
Weihnachten war heuer turbulent und auch erschütternd für uns: unsere Sr. Grete, die seit 2014 gemeinsam mit Sr. Magdalena hier in der Pfarre gewohnt und mitgearbeitet hat, ist am 24. Dezember durch einen Sturz schwer verunglückt, sodass sie neun Tage später, am 2. Jänner, von uns ging …

Sr. Grete hatte einst genau an dem Tag ihre Heimat Floridsdorf verlassen um in unsere Gemeinschaft einzutreten, als die Reichsbrücke einstürzte (1. August 1976).
WELCH EIN SYMBOL!
Und jetzt ließ sie ihre neue Heimat zurück, als wir noch gehofft hatten, die Brücke in die Gesundheit würde für sie intakt bleiben.

Sr. Grete, in St. Josef, in Maria vom Siege, im Weinviertel und an vielen weiteren Orten hast du BRÜCKEN GEBAUT und Wege erschlossen (nicht nur über deine irdischen Reisebürokenntnisse).
Von deiner himmlischen Position aus mach bitte so weiter!

In großer Dankbarkeit,
Pater Andreas
und viele Freunde

 

Parte Sr. Grete Hauer, + 02.01.2022

Parte Sr. Grete

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für Januar und Februar

1. Jan., Neujahr,

hl. Messen um 08:00, 09:30 und 18:30

2. Jan., 2. Sonntag nach Weihnachten

4. – 6. Jan, Sternsingeraktion

      • 4. Jan, 10:00 bis 12:00 und 15:30 bis 18:30
      • 5. Jan, 10:00 bis 12:00 und 15:30 bis 18:30 und bei der Messe um 18:30
      • 6. Jan, 14:30 bis 17:00 sowie bei den Messen um 8:00, 9:30 und 18:30
      • Die Sternsinger kommen gern zu Ihnen nach Hauseeine Anmeldung ist dafür unbedingt notwendig!

Bericht über die Sternsingeraktion 2022

6. Jan, Hochfest Erscheinung des Herrn

hl. Messen um 08:00, 09:30 und 18:30

9. Jan., Taufe des Herrn

13. Jan., 15:00 Senioren-Geburtstagsmesse

16. Jan., 2. Sonntag im Jahreskreis

9:30 Geburtstagsmesse, 11:00 Kinder-Wortgottesdienst

17. Jan., Abschied Sr. Grete

ab 10:00 Aufbahrung von Sr. Grete in der Pfarrkirche Reindorf
1150 Wien, Reindorfgasse 21
12:00 Seelenmesse für Sr. Grete in der Pfarrkirche Reindorf
14:00 Begräbnis von Sr. Grete am Baumgartner Friedhof

18. Jan., 09:30 Müttermesse

21. Jan., 18:30 Seelenmesse für Sr. Grete in unserer Kirche, St. Josef, Reinlgasse 25

23. Jan., 3. Sonntag im Jahreskreis

9:30 Kindermesse mit Aufnahme der neuen Ministranten

27. Jan., 19:30 Bibelabend, Zimmer 5

30. Jan., 4. Sonntag im Jahreskreis

 

 

Comments are closed.