Lange Nacht der Kirchen

 

Lange Nacht der Kirchen – Pfarre St. Josef  Reinlgasse am 24. Mai 2013

In der Reinlgasse startete die „Lange Nacht der Kirchen“ bereits um 17 Uhr mit einer speziellen Andacht für Kinder (und deren Eltern) unter dem Motto „Lasset die Kinder zu mir kommen“.  Die hl. Messe um 18.30 wurde von der Jugend gestaltet.

Der anschließende „geistlich-kulinarische Rundgang“ führte uns durch das Pfarrgebiet. Bei der U-Bahnstation Johnstraße und im  Reinlpark machten wir Station um zu singen und zu beten. Den vorbeieilenden  Passanten wurden Informationsmaterial über unsere Pfarre und selbstgebackene Weckerl und Kipferl (Dank an Br. Wolfgang und Marianne) angeboten.

Der Abschluss  fand (temperaturbedingt) mit einem feierlichen Segen und Marienliedern in der Kirche statt. Zum Ausklang gab es eine Agape in der „Sala terrena“.

 

Comments are closed.