Kindersommerlager 2019

Bericht über das Kindersommerlager vom 30.6. – 5.7. 2019

Unser diesjähriges Kindersommerlager fand heuer in der Adalbert-Stifter-Jugendherberge in Aigen-Schlägl statt. Wir waren eine kleine Schar von elf Kindern und wurden von P. David, Br. Wolfgang und Br. Bernd begleitet.

Wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit mit vielen Ausflügen und Spielen. Die Geschichte von Josef und seinen Brüdern aus dem Alten Testament hat uns durch die Woche begleitet. Neu war, dass wir diesmal von den „Hausleuten“ bekocht worden sind, was ihnen sehr gut gelungen ist. Sogar Br. Wolfgang, unser langjähriger Lagerkoch, war mit den köstlichen Mahlzeiten höchst zufrieden. Im Haus war auch eine Jungschargruppe aus dem Burgenland untergebracht, und das Miteinander funktionierte hervorragend. Unter den Kindern entstanden einige Freundschaften und so manche Buben aus unserer Gruppe bewunderten die hübschen Burgenländerinnen. Alles in allem war es eine sehr gelungene Woche und wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Sommer.

Br. Bernd

20190705_102427

Comments are closed.