Kinderkochgruppe

 

Unter der Leitung von Br. Wolfgang gibt es jeden Freitag zwei Termine für das Kinderkochen:

  • 16:00 bis 17:00
  • 17:00 bis 18:00

Zitat Br. Wolfgang: „Beim Kinderkochen fangen wir mit Gebet an und schließen auch mit Gebet und in der Zeit des gemeinsamen Kochens geht es meistens sehr turbulent zu. Ein kleines Mädchen kommt jede Woche treu und mit Begeisterung, obwohl die Buben meist sehr „lebendig“ sind und es manchmal ganz schön rund gehen lassen. Sie bleibt immer dicht an meiner Seite, weil sie weiß, da kann ihr nichts geschehen. Vom frisch Gekochten oder Gebackenen können die Kinder dann immer etwas mit nach Hause nehmen. Das, was die Kinder hier in der Gemeinschaft erleben, wird ihr Leben prägen und sie finden so immer näher zu Jesus. Der Grundgedanke ist von P. Schwarz. Immer wieder bete ich für die Kinder mit seinen Worten: ‘Nimm ihre Seele und reiß sie an Dich!‘ “

 

Comments are closed.