Firmung 2019

Firmung 2019 in unserer Pfarre

Am 12.05.2019 spendete Altbischof Maximilian Aichern OSB 25 jungen Menschen das Sakrament.

Der 12.05.2019 war nicht nur für alle Mütter, sondern auch für 25 Jugendliche aus unserer Pfarre bzw. über die Grenzen unserer Pfarre hinaus ein besonderer Tag. Sie erhielten das Sakrament der Firmung, das durch Altbischof Maximilian Aichern OSB  gespendet wurde. Was in der Taufe als Versprechen abgegeben worden war, den Weg des christlichen Glaubens zu gehen, ist an diesem Tag in einer feierlichen Firmungsmesse fortgesetzt worden. Die Messe wurde sowohl von den Firmlingen, als auch vom Kirchen- und Jugendchor unserer Pfarre gestaltet.

Die Jugendlichen wurden im Rahmen der Firmvorbereitung seit Mai 2018 auf das große Fest bei uns in der Pfarre vorbereitetet.

Im Nachhinein können wir als Pfarrgemeinde auf eine gelungene Firmung schauen und wünschen unseren nun Jungerwachsenen alles Gute und Gottes Segen beim Weitergehen ihres Glaubensweges.

Das Firmteam

Foto © Lorenz Kronsteiner

Comments are closed.